Aktuelles

Neue Möglichkeiten mit TachoByte

20-02-2018

Die neue Version von TachoByte enthält eine Reihe neuer Funktionen für Sie als Kunde. Die verbleibende Fahrzeit wird auf der Karte angezeigt und laufend aktualisiert. Es ist auch möglich, eine Nachricht (SMS/E-Mail) zu erhalten, wenn die Fahrzeit fast abgelaufen ist.

Teure Angelegenheit – Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten

01-11-2017

Deutschlandweit häufen sich die Berichte über Fälle, in denen  während durchgeführter Verkehrskontrollen erneut erhebliche Verstöße gegen die Verordnung für Lenk- und Ruhezeiten (Sozialvorschriften)  festgestellt wurden.  Demzufolge scheint die Einhaltung der Zeiten noch für viele Probleme zu bereiten. Dies kann allerdings hohe und unnötige Bußgelder zur Folge haben.  Zum Beispiel wurde bei einer Schwerlastkontrolle in Brilon ein mehrfacher Verstoß gegen die Lenk- und Ruhezeiten bei einem LKW-Fahrer festgestellt.

Hinweis: Fahrverbot am 15. Juni!

02-06-2017

In ungefähr zwei Wochen wird Fronleichnam, einer der wichtigsten katholischen Feiertage in Deutschland, gefeiert. An diesem katholischen Feiertag wurde schon immer in einigen Bundesländern ein Lkw-Fahrverbot ausgesprochen. Allerdings haben die zuständigen Aufsichtsämter in diesem Jahr angekündigt, dass zusätzliche Kontrollen zur Einhaltung des Fahrverbots durchgeführt werden sollen.

TachoByte GmbH

Voller Leidenschaft setzt sich TachoByte seit 2007 dafür ein, dass die fortschrittlichsten Telematiksysteme zur Unterstützung von Tachographen entwickelt und implementiert werden. Wir sind überzeugt von dem positiven Einfluss, den das TachoByte System auf die Effizienz Ihres Unternehmens haben wird.

Kontakt

TachoByte GmbH
Fabrikstraße 3
D-48599 Gronau
 +49 3222 1096679

Elektronisches Fahrtenbuch

Accredis bietet für die vollautomatisierte Verarbeitung der Fahrdaten ein einzigartiges, höchst einfach zu handhabendes elektronisches Fahrtenbuch. Alle Daten werden gesetzeskonform und unter hohen Datenschutzvorkehrungen gespeichert.